News & Nachrichten

SVA Weihnachtsfeier 2022

Weihnachten auf der Werft?! Da haben die Festwartin Susanne und der Segelwart Uwe also zum Weihnachtstreffen geladen, auf eine "Werft", irgendwo am Hafenrand im Niemandsland an der "Nordküste" der Elbinsel…

Winterlagertreffen 2022

Liebe Clubkameradinnen und Clubkameraden, liebe Freunde des SVA, als Anlage (pdf) findet Ihr die Nachlese zu unserem zweiten Winterlagertreffen im Yachthafen Wedel! Mit diesem Schreiben möchte ich Euch außerdem über…

SVA Weihnachtsfeier 2022 – Einladung

Weihnachtsfeier SVA 2022 Liebe Clubkameradinnen und -kameraden, liebe Freunde des SVA   mit dieser Mail sende ich Euch den Einladungsbrief unserer Festwartin Susanne Kock zu - Ihr findet ihn im…

Absegeln 2022

"West bis Nordwest 5 bis 6, Schauerböen, strichweise Gewitter", so lautete die Windvorhersage für die Elbe zwischen Cuxhaven und Hamburg für unseren Absegeltag, den 17. September 2022.             Diese Wetterentwicklung…

SVA Jugend Förderprojekt 2022

Wir Segler und Wassersportler sind fast überall unterwegs. Sei es auf Alster oder Elbe, Nordsee oder Ostsee. Oder auch im Ärmelkanal, auf dem Atantik, im Mittelmeer, ja sogar im Pazifik!…

Vorschlag: SVA Jugend Förderprojekt

An alle Mitglieder des SVA e.V. Liebe Vereinskameradinnen und Vereinskameraden, hiermit möchte ich Euch den Vorschlag unterbreiten, den o.g. Spendenbetrag an den Verein GET THE KICK E.V (1.) zu übergeben.…

Neues aus dem Hamburger Yachthafen

Liebe Vereinsvorsitzende, wie wir Euch bereits auf der letzten Mitgliederversammlung informieren konnten, haben wir in den letzten Monaten Gespräche mit den Stadtwerken Wedel (STW) übermögliche Konzepte zur Energieversorgung aufgenommen. Gemeinsam…